Zuchtaue der Coburger Fuchsschafe

Unser Team

nachhaltige Wollprodukte; nachhaltige Funktionskleidung; Wollpullover; Outdoorkleidung;
Coburger Fuchsschafe können auch Kuschelschafe sein

Unser Bio-Betrieb befindet sich im Nationalpark Eifel auf knapp 700 m Höhe. Hier züchten wir im Herdbuch Coburger Fuchsschafe, eine Mittelgebirgsrasse, die vom Aussterben bedroht ist. Unsere Zucht begonnen haben wir 2016 mit sechs Tieren, die wir in Weser-Ems geholt haben. Kurz darauf konnten wir glücklicherweise auch gleich unseren ersten Zuchtbock im Münsterland abholen, der uns tolle Lämmer beschert hat. Sona Caora kommt aus dem Gälischen und bedeutet glückliche Schafe und das leben wir.

 

Coburger Fuchs Schafbock auf der grünen Wiese
Zufriedenes Lämmchen vom Coburger Fuchsschaf im Stroh

Mittlerweile ist unsere Herde auf rund 20 Mutterschafe angewachsen.

Um das Optimum in Sachen Nachhaltigkeit zu erreichen, produzieren wir aus der Wolle hochwertige nachhaltige Wollprodukte  bei denen wir darauf achten, die tollen Eigenschaften der Wolle nicht durch chemische Bearbeitung zu zerstören. Ziel sind Produkte, die man nicht mehr missen möchte.

Auen der Coburger Füchse auf herbstlicher Weide
Aufmerksame Australian Cattle Dog Hündin

Wächterin über Wohl und Wehe unserer Füchse ist Darja, eine Australian Cattle Dog Hündin, die mit Engagement und Energie immer dabei ist.

Schöne Australian Cattle Dog Hündin
Nice Guy mit Lamm
Nice Guy mit Lamm